Rückblick 2024

Nach dem Fest ist vor dem Fest.

Schön, dass so viele Gäste und Besucher unsere Veranstaltungen besucht haben.

09.März 2024

Jahreskonzert

Am Samstag, 9. März fand unser Jahreskonzert in der Gemeindehalle in Großaspach statt. Erfreulich viele Gäste hatten sich an diesem Abend auf den Weg in die Gemeindehalle gemacht, so dass diese vollbesetzt war und weitere Stühle aufgestellt werden mussten, damit alle einen Sitzplatz fanden. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Konstantinos Tokatlis, übergab er das Mikrofon an Silke Gassmann, die das Publikum durch das Programm führte. Den musikalischen Auftakt übernahm die Bläserklasse der Conrad-Weiser-Schule. Die jungen Musiker aus der 3. bzw. 4. Klasse zeigten unter der Leitung von Daniel Roncari mit Stücken wie „Urlaub in Frankreich“, „Sommerfest im Freibad“ oder „Piratenlied“ was sie schon alles erlernt haben. Trotz der Aufregung, vor so einem großen Publikum zu spielen, haben sie ihren Auftritt hervorragend gemeistert. Anschließend nahm das Vorstufenorchester unter der Leitung von Jochen Hartmann auf der Bühne Platz. Das Vorstufenorchester wurde im Sommer 2023 neu zusammengesetzt und hatte an diesem Abend erst seinen 2. Auftritt. Mit „Auf der Mauer, auf der Lauer“, „Bruder Jakob“ und „Wunderland bei Nacht“ konnten auch sie zeigen, was sie in dieser Zeit schon alles erlernt haben. Nach einer kurzen Umbaupause übernahm dann das Jugendorchester, unter der Leitung von Miriam Rottweiler, die Bühne. Mit „The greatest showman“, „Disneys magical marches“ und „Music from pirates of the caribbean“ wussten sie das Publikum zu überzeugen. Dann hieß es Abschied nehmen: Nach 7 Jahren hatte Miriam Rottweiler an diesem Abend den letzten Auftritt als Dirigentin des Jugendorchesters. Deshalb ergänzten ehemalige Musiker des Jugendorchesters das Ensemble für einen letzten Auftritt mit „ihrer Miri“ und spielten gemeinsam die Zugabe „A hole new World“ aus Aladdin. Anschließend begann das Hauptorchester mit seinem Programm unter der Leitung von Jochen Hartmann. Der 1. Teil startete mit „Festival Overture“ von Hans von der Heide und „Free world fantasy“ von Jakob de Haan. Beim nächsten Stück „Concertino“ von Frantz Watz konnte dann Konstantinos Tokatlis an der Tuba als Solist sein Können unter Beweis stellen. Dem Applaus des Publikums nach ist ihm dies auch gut gelungen. Als Nächstes folgte eine musikalische Pause in der 3 Jungmusikerinnen für ihre Teilnahme beim D1-Lehrgang, sowie zahlreiche verdiente Mitglieder des Vereins für ihre lange Treue von 10 bis 60 Jahren Mitgliedschaft geehrt wurden. Im 2. Teil ging es dann mit dem aus Findet Nemo bekannten Stück „Beyond the sea“ weiter. Es folgten mit „Tribute to roxette“ ein Medley aus bekannten Stücken der Band und „Schönes Baden Württemberg“ ein Marsch von Friedrich Milde. Mit den Zugaben „Perger Polka“ von Kurt Gäble und „Yellow mountain“ beendete das Hauptorchester das musikalische Programm und die Musiker konnten sich unter die Gäste mischen. Zum guten Schluss wollen wir noch DANKE sagen! Wir danken allen, die uns vor, während und nach dieser Veranstaltung unterstützt haben, egal ob auf der Bühne, an der Ausgabe oder hinter den Kulissen. Und natürlich danken wir allen Besuchern die diesen Abend mit uns verbracht haben. Wir würden uns freuen Sie auch beim nächsten Konzert begrüßen zu dürfen.

Ihr Musikverein Großaspach

© 2019_Musikverein Großaspach e.V.
Facebook  Datenschutz  Impressum